Über uns

Die Fotogruppe Großlohe wurde 2009 im Treffpunkt Großlohe unter der Leitung von Hans-Dieter Braatz gegründet.

Wir sind alle Amateurfotografinnen und –fotografen, die ihr Hobby in der Fotografie gefunden haben.

Bei regelmäßigen, monatlichen Treffen (1. und 3. Mittwoch im Monat) findet in lockerer Atmosphäre ein Erfahrungsaustausch statt, um unsere fotografischen Kenntnisse bei unterschiedlicher Ausrüstung und Wissensstand gemeinsam weiterzuentwickeln.

Bildbesprechungen, Technikthemen und die Organisation unserer Ausstellungen sind z.B. Punkte der Besprechung. Im Treffpunkt Großlohe gibt es eine ständige Ausstellung mit wechselnden Themenbildern.

Jedes Mitglied der Gruppe kann auf dieser Homepage seine fotografischen Arbeiten vorstellen. Die Auswahl seiner Bilder geschieht eigenverantwortlich.

Neue Mitglieder, die die Bereitschaft zur "aktiven" Mitarbeit mitbringen, sind herzlich willkommen. Es gibt die Möglichkeit, seine fotografischen Kenntnisse als auch Gewohnheiten einzubringen.

Wir sind bemüht, unsere Homepage ständig zu verbessern und würden uns daher über ein Feedback freuen. Nutzen Sie bitte den "Kontakt" dafür.